Suche


Über mich | meine Arbeit


Queen Elisabeth, Charlie Chaplin, Joseph Beuys oder Jan Delay – ohne Hut? Undenkbar!

Nicht umsonst fühlt man sich mit einer Kopfbedeckung wohl behütet.

Die Möglichkeit seine Individualität mit einem modischen Hut zu unterstreichen, sich zu schmücken, auch einfach einmal in eine andere Rolle zu schlüpfen oder aus der Rolle zu fallen.

Das wohlige Gefühl geschützt zu sein, wenn es kalt oder warm ist. Dieses Gefühl begleitet mich nun schon 25 Jahre in meinem Beruf als Modistenmeisterin. Viele Hüte, die aus meiner Hand auf den Köpfen der Menschen in den Alltag getragen werden, bringen ein Lächeln in ihr Gesicht, etwas Keckes, den gewissen Schwung und Selbstvertrauen.

Mein großes Ziel ist es, wieder mehr individuelle Hüte und pfiffige Mützen im Straßenbild zu sehen.

Unser Leben ändert sich ständig. Alles müssen wir unter einen Hut bringen: Beruf, Familie und Freizeit. Wir sind im stetigen Wandel und so müssen sich auch die Kopfbedeckungen in ihrem Ausdruck und ihrer Funktion weiterentwickeln.

Dieser Spagat zwischen traditionellem, nachhaltigem Handwerk und der schnelllebigen Mode hält mich jung.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Frauke Sandleben